Naruto - Yume no sekai
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ninja RängeNaruto - Yume no sekai :: Enzyklopädie
 
Yume no SekaiTeam-Account
# Ninja RängeFr 31 Jul 2015, 04:49
Ein Ninja kann in seinem Leben verschiedene Ränge erreichen. Je höher der Rang, desto mehr Ansehen gewinnt der Ninja in seinem Dorf.



Anwärter
Anwärter sind Kinder, die noch nicht die Akademie besuchen, aber bereits erste Grundkenntnisse sammeln. Viele versuchen, von Genin Tricks vermittelt zu bekommen.


Akademieschüler
Akademieschüler lernen in der Ninja-Akademie des Dorfes die Ninja-Grundtechniken.


Genin
Genin ist der niedrigste Ninja-Rang, den man nach erfolgreichem Abschluss der Akademie erhält. In einem Team aus drei Genin und einem Jōnin erfüllen sie dann D-Rang-, in besonderen Fällen auch C-Rang-Missionen.


Chūnin
Chūnin werden mittels zweimal im Jahr stattfindender Prüfungen ernannt. Teilnehmen dürfen alle Genin, die mindestens acht Missionen erfolgreich beendet haben. Das Dorf, dessen Teilnehmer am besten abschneiden, bekommt einen sehr guten Ruf, durch den die Anzahl der Aufträge dementsprechend auch steigt. Chūnin müssen nicht nur talentierte Ninja sein, sondern auch eine Gruppe führen können. Zusammen mit den Genin stellen sie die Hauptstreitmacht eines Dorfes.


Spezial-Jōnin
Spezial-Jōnin sind Jōnin, die in einer Kategorie speziell trainiert wurden und somit Experten auf ihrem Gebiet sind. Dieser Rang wird auch vergeben, wenn die Person eine spezielle Aufgabe hat.


Jōnin
Jōnin sind meisterhafte Kämpfer, die viele Techniken beherrschen und zur Elite des jeweiligen Dorfes gehören. Deshalb gibt es nur relativ wenige von ihnen. Jōnin sind oft Lehrer von Genin-Teams. Außergewöhnlich gute Jōnin können Anbu werden, die besonders schwierige und gefährliche Aufträge bekommen.


Kage
Kage ist der oberste Ninja-Rang. Er repräsentiert sein Dorf und erledigt die Regierungsgeschäfte. In Naruto gibt es fünf Ninja-Großmächte, in denen sich jeweils ein verstecktes Dorf befindet, in dem die Ninja in einer Gemeinschaft leben. Der Hokage in Konohagakure, der Mizukage in Kirigakure, der Raikage in Kumogakure, der Kazekage in Sunagakure und der Tsuchikage in Iwagakure sind alle Kage der Ninja-Dörfer.

________________________
Anbu
Einen Sonderrang stellen die Anbu dar, deren Mitglieder üblicherweise von der Ninja-Elite gestellt werden und die Spezialaufträge wie Attentate, Spionage, aber auch Polizeidienst erfüllen. Sie unterstehen direkt dem jeweiligen Kage und sind generell anderen Shinobi vorgesetzt.

Iryōnin
Die typische Kleidung eines Iryōnin Iryōnin (医療忍, "Medizin-Ninja") verwenden ihr Chakra, um andere Personen zu heilen. Da die Verlustrate bei Teams oft hoch war, wurden sie eingeführt, damit vor Ort die Verwundeten erstversorgt werden können. Iryōnin arbeiten entweder fest in der Klinik, oder sind als normale Shinobi in regulären Teams unterwegs.

Nukenin
Nukenin (抜け忍, "Flüchtiger Ninja"), auch abtrünnige oder verstoßene Ninja genannt, sind Ninja, welche ihr Dorf verraten haben und auf der Weltfahndungsliste an erster Stelle stehen. Da sie normalerweise von Anbu gejagt werden, sind Nukenin meist außergewöhnlich stark, wenn sie mehrere Jahre überleben konnten. So besteht Akatsuki aus besonders mächtigen Nukenin.
Yume no Sekai
Shorthttps://yumenosekai.forumieren.com
Beiträge : 186

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten